Über 20 Graffiti Sprayer in Schweinfurt. 26.03.2023 - Community Day der DDC Factory

Pressemitteilung

Am 26. März ist es so weit und der DDC Community Day findet erstmals auf dem Gelände der DDC Factory statt. Für Mitglieder der DDC, aber auch für Freunde und Interessierte wird einiges geboten.

Über 20 Graffiti-Sprayer aus ganz Deutschland lassen die DDC Factory ab Samstag, 25. März,  in neuem Glanz erstrahlen. Die Künstler werden die Fassade der Factory unter dem Motto „Into the wild” neu gestalten. Diese verwirklichen sich von 12-18 Uhr auf den DDC Factory Außen-Wänden. Es gibt außerdem die Möglichkeit, von einigen der Künstler ausgewählte Werke zu kaufen.

Am Sonntag findet zusätzlich noch der DDC Community Day statt, vor allem für die Mitglieder der DDC Factory. Angefangen mit dem ersten Breakdance-Kurs von 12:30 bis 14:00 Uhr. Der Breakdance Kurs ist für alle geeignet, die sich mal im Breakdancen probieren möchten, aber auch für erfahrene Breaker. B-Boy Light aus Berliner, einer der besten Powermover aus ganz Deutschland wird diese Class unterrichten. Man kennt den Powermover aus zahlreichen Battles und von den Bühnen der Welt.

Von 14:00 bis 15:30 Uhr unterrichtet Ankush Saily den HipHop Kurs. Ankush durfte schon mit Künstlern wie Kendrick Lamar und Helene Fischer performen, aber auch auf der Louis Vuitton Fashion Show und bei der Magic Mike Live-Show mit Channing Tatum. Die HipHop Class ist für alle Fortgeschritteneren und Motivierten (Level 2) geeignet.

Im Anschluss an die beiden Kurse findet in der Factory noch eine freie Trainingssession bis 18 Uhr statt. Dort kann von Rhönrad über Breakdance Moves bis hin zu Luftakrobatik alles ausprobiert werden - nach Lust und Laune in der Arena ausgetobt werden. Kaffee & Getränke gibt es vor Ort, sowie kleine Snacks. Für die beiden Kurse kann sich jeder ganz einfach über die Webpage der DDC Factory anmelden.